50 Jahre Rupp: Gut aufgestellt für die Zukunft

Category :

Am 23. November haben wir bei Rupp ausgiebig gefeiert: 50 Jahre Rupp, neue Logistikhalle und Sebastian Rupp

Dafür gab es gleich zwei Anlässe: Unser Familienunternehmen feierte 50 Jahre Rupp, gleichzeitig haben wir unsere neue Logistikhalle eingeweiht. Dabei konnten wir nicht nur auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken, sondern wir sehen uns auch für die Zukunft gut vorbereitet. Mit Sebastian Rupp steht die dritte Generation in den Startlöchern, um das Unternehmen weiterzuführen.

Rupp ist heute Partner der Automobilindustrie und gilt als Experte in der 2K-Spritzgusstechnik. Motivierte und kompetente Mitarbeiter sowie unsere Offenheit gegenüber technischen Neuerungen und die richtigen Investitionen zur richtigen Zeit, sind die Basis für unseren Erfolg.

Zahlreiche Gratulanten
Wir haben uns über die zahlreichen Gratulanten gefreut, die zu unserem Fest kamen,  darunter von der Stadt Eppingen Oberbürgermeister Klaus Holaschke und Bürgermeister Peter Thalmann, Vertreter der Industrie- und Handelskammer und der Handwerkskammer, Kunden und Partner. Klaus Holaschke lobte die Standorttreue und das verlässliche Miteinander von Stadt und Unternehmen und überreichte Andreas Rupp einen Korb mit Eppinger Spezialitäten. „Rupp hat seit der Gründung jede Chance genutzt“, sagte der Oberbürgermeister. „Die Investition für die Halle in Höhe von 1,5 Millionen Euro war eine mutige Entscheidung.“

Architekt Gunter Schwarz hob die Besonderheiten der neuen Halle hervor: Sie verfügt über ein Hochregallager mit vier fahrbaren und einem feststehenden Doppelregal. Die Regale sind 30 Meter lang und acht Meter hoch. Ein Doppelregal kann mit bis zu 170 Tonnen beladen werden. Die Halle verfügt über eine Fußbodenheizung, die mit Abwärme aus der Produktion betrieben wird. Stefan Gölz, Mitglied der Geschäftsleitung der Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken, und Johannes Richter, Leiter des Bildungs- und Technologiezentrums der Handwerkskammer, überbrachten Ehrenurkunden und Glückwünsche.

Reise in die Geschichte
Andreas Rupp bedankte sich bei allen Gratulanten und führte in einer launigen Rede, gespickt mit zahlreichen Anekdoten, durch 50 Jahre Unternehmensgeschichte. Das Gelächter war groß, als er Fotos aus früheren Zeiten dazu zeigte. Der Firmenchef machte deutlich, dass es oft Engpässe gegeben habe, die nur mit großem Einsatz der Mitarbeiter, der Mitstreiter aus dem Wiesentaler Industriegebiet, guten Beziehungen und der Familie überwunden werden konnten. „Alle meinen es gut mit der Familie Rupp“, sagte er. „Und die Familie hält zusammen.“

Ab 23 Uhr war Schluss mit Reden. Die Band „Nurce“ spielte Hits der Beatles und der Rolling Stones aus dem Gründungsjahr des Unternehmens. Viele Gäste schwangen das Tanzbein. Es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert. Das Team der „Krone“ aus Gemmingen sorgte dafür, dass jeder über die nötige Energie verfügte.