Verbessertes Prototyping

Category :

Das jüngste Beispiel für eine strategische Allianz ist unsere Zusammenarbeit mit der Firma Berger Modell- und Formenbau aus Korntal-Münchingen. Das 1922 gegründete Familienunternehmen arbeitet mit renommierten Firmen wie Bosch, Eberspächer, Gretsch-Unitas und schon seit 1932 mit Porsche zusammen. Es wird regelmäßig zertifiziert und vertritt eine qualitäts- und kundenorientierte Philosophie, die zu uns passt.

Berger baut Werkzeuge aus Aluminium, die für das Prototyping eingesetzt werden. Mit diesen Formen kann man bis zu 10.000 Teile in Originalmaterial herstellen. Zusammen mit der Expertise unserer Werkzeugmacher können wir unseren Kunden dadurch einen echten Vorteil bieten, denn nicht immer kann man beim Prototyping mit dem „echten Kunststoff“ arbeiten. Die Ergebnisse sind deshalb nicht unbedingt auf die Großserienfertigung übertragbar. Auch wenn wir hier schon eigene Lösungsmöglichkeiten entwickelt haben, stellt der Einsatz der Alu-Form doch einen Entwicklungssprung dar. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit so einer leistungsstarken Firma wie Berger Modell- und Formenbau.