Rupp Spritzguss-Technik

mit Herz und Know-how

Rupp-Spritzgusstechnik Ausbildung

Ausbildung

 

Rupp bildet aus – mit Erfolg

Wir machen aus unseren Auszubildenden „Zauberlehrlinge“. Zumindest ist das der Titel, der den beiden Auszubildenden hausintern verliehen wurde, die 2001 und 2006 Kammersieger der HWK Heilbronn bei den Werkzeugmachern Formenbau wurden.

Ausbilder Patrick Tzschach hat daran entscheidenden Anteil. „Wir bilden nach den Prinzipien ‚eigenverantwortlich arbeiten’ und ‚führen statt lehren’ aus. Das heißt, wir stellen eine Aufgabe und die Hilfsmittel, um sie zu lösen, zur Verfügung. Natürlich besprechen wir die Aufgabe mit dem Auszubildenden und erklären ihm die Bedienung der Werkzeuge bzw. Maschinen, die er dazu braucht. Den Rest muss er selbst machen und auch kontrollieren“, erläutert Patrick Tzschach das Rupp-Konzept. „Wenn wir Mitarbeiter wollen, die Lösungen finden, müssen wir sie von Anfang an dazu erziehen, Eigeninitiative zu entwickeln und selbstständig nach Lösungen zu suchen.“

 

> zurück zur Übersichtsseite Unternehmen...