Rupp Spritzguss-Technik

mit Herz und Know-how

Aktuelles

Aktuelles

Beratung - Design - Konstruktion
Bei Rupp wollen wir besser sein als andere. Das ist heute leichter gesagt als getan. Das Rad ist schon genau so erfunden wie das Auto, die Glühbirne und das Flugzeug. Besser sein bedeutet für uns als Dienstleister deshalb, dass wir ständig überprüfen müssen, ob wir genau das bieten, was unsere Kunden heute wollen und morgen erwarten. Am Wichtigsten ist es also, dass wir das Ohr am Markt haben und flexibel und schnell auf Marktanforderungen reagieren.
Serie - Mehr als Spritzgießen: Innovation ist eine ganzheitliche Angelegenheit
Wir ruhen uns weder auf unserem Know-how noch auf der erreichten Qualität aus, sondern  befassen uns ständig damit, unsere Prozesse zu verbessern, zu verschlanken und kostengünstiger zu machen. Der Dialog mit unseren Kunden spielt dabei die wichtigste Rolle. Optimierung und Vernetzung liegen uns ebenso am Herzen wie Investitionen in neue Technik und Maschinen, die Weiterbildung der Mitarbeiter und die Entwicklung unseres Angebots. Es ist nicht unsere Sache, einfach Aufträge abzuarbeiten und nicht an Morgen zu denken. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden optimale Lösungen zu finden, bei der Lösung komplexer Aufgaben initiativ zu werden und neue Felder für den Spritzguss zu identifizieren.

Der Mix macht's

Technische Lösungen erreichen wir durch die Verbindung von Wissen, Erfahrung und Kreativität, zu der auch Tüftler-Geist gehört. Den entscheidenden Anstoß für eine geniale Lösung geben manchmal die Menschen an der Maschine, die die Prozesse ständig beobachten, oder die Spezialisten im Formenbau. Manchmal kommt die zündende Idee aus der Entwicklung und wird von den Fachleuten in Formenbau und Spritzguss umgesetzt. Und tatsächlich ist es auch schon passiert, dass das fehlende Puzzleteil für ein Projekt im Gespräch am Frühstückstisch zum Vorschein kam.

Weil wir das wissen, setzen wir bei Rupp auf Team-Arbeit. In unserem Team haben wir Mitarbeiter mit großem technischen Wissen sowohl im Formenbau als auch in Spritzguss und Qualitätswesen. Andere können auf jahrelange praktische Erfahrung zurückblicken, wieder andere kommen direkt  aus der Ausbildung und sehen die Dinge mit einem frischen Blick. Einige probieren gerne aus, andere denken die Dinge bis ins letzte Detail durch und wieder andere machen sowieso immer alles anders als die Kollegen. Zusammen sind wir kompetent, kreativ und innovativ, denn eines haben wir alle gemeinsam: Begeisterungsfähigkeit und den Wunsch nach der optimalen Lösung für unsere Kunden, denn das macht uns stolz.  

Offen nach außen

Die Kommunikation und der Austausch mit Kunden, Lieferanten, Maschinenherstellern und Wettbewerbern ist für uns genau so wichtig wie die Arbeit im Team. Wer im eigenen Saft brät, kann sich nur unvollkommen weiter entwickeln. Der Blick über den Tellerrand hinaus fördert unsere Kreativität , eine realistische Einschätzung des Marktes und das Erkennen von Trends. Gemeinsam mit unseren Material-Lieferanten diskutieren wir über das beste Produkt für eine Spritzgießaufgabe. Mit Maschinenherstellern tauschen wir uns über neue Möglichkeiten in den Prozessen aus. Mit unseren Softwarelieferanten beraten wir über Wege zu einem noch höher entwickelten Qualitätsmanagement. Jedes Problem, das uns Kunden schildern, regt uns dazu an, neue Lösungen und Wege zu finden.

Kommunikation ist für uns unverzichtbar. Sprechen Sie mit uns über Ihre Ideen und Wünsche. Lassen Sie uns gemeinsam vom Gedankenaustausch profitieren. Wir freuen uns darauf, Neues anzugehen.

geschrieben am 20.01.2011 um 17:35 Uhr.